Blogia
blog 2. Kurs eoip-iheo

Rezepte

Rezept: Pizza

Rezept: Pizza Alvaro Lizoain (2A)
Seit sieben Jahren backe ich gerne Pizza. Es ist sehr einfach zu machen. Wir brauchen wenige Sachen, zum Beispiel: Eine große Schüssel, ein Backblech, ein kleines Glas und einen Wasserkrug. Wir brauchen natürlich auch unsere Hände.

Die Zutaten sind:
1 Ei
25 ml Wasser
50 g Hefe
2 Löffel Öl
Salz
500 g Mehl

Wie machen wir das?
Sei müssen die Hefe in einem kleinem Wasserglas auflösen und später die Lösung in die große Schüssel tun. Zum Schluss geben Sie die anderen Zutaten dazu. Jetzt sollen Sie alle Zutaten mit den Händen kneten. Sie müssen einen homogenen Teig machen.
Später muss die Hefe arbeiten. In 45 Minuten muss sich das Volumen des Teigs verdoppeln.
In der dritten Etappe müssen Sie noch mal den Teig kneten (5 Minuten). Jetzt benutzen Sie eine Küchenwalze. Dann können Sie den Teig ausrollen.
Danach setzen Sie den Teig auf das Blech. Der Teig ist fertig. Belegen Sie die Pizza mit Ihren Lieblingszutaten. Ihre sind….


Rezept: Erdbeeren mit Cuajada

Rezept: Erdbeeren mit Cuajada Alerie Guzmán (2A)
Zutaten:
2 L Schafmilch
1/2 Kg Erdbeeren
1 EL Lab
3 EL Zucker (nach Geschmack)

Zubereitung:
Öffnen die Schafmilchtüte und leeren Sie sie in einen Topf aus. Stellen Sie den Topf auf den Herd und lassen Sie den Topf bis die Schafmilch gekocht ist.
Dann wird die Schafmilch außerhalb des Kühlschranks abgekühlt, bis die Milch eine Temperatur von 37º hat. Später wenn die Milch kalt genug ist, fügen Sie den Lab, einen Esslöffel hinzu und rühren Sie mit dem Löffel fünf Minuten lang.
Danach gießen Sie die Milch in kleine Schälchen und wenn sie kalt ist, haben Sie die Cuajada schon fertig zum Essen. Bewahren Sie die Cuajada im Kühlschrank.
Dann werden die Erdbeeren abgespült und sie werden geschnitten oder halbiert. Danach legen Sie die Erdbeeren auf den Teller und kühlen Sie sie fünf Minuten lang im Kühlschrank ab.
Danach nehmen Sie die Schälchen mit der Cuajada und die Erdbeeren und bereiten Sie die Erdbeeren auf ein Tablett vor. Die Erdbeeren müssen mit der Cuajada zugedeckt werden.
Und schon haben Sie Ihren Nachtisch vorbereitet. Sie können auch die Cuajada allein essen, obwohl meiner Meinung nach Cuajada mit Erdbeeren besser schmeckt.



Rezept: Zwiebelkuchen

Rezept: Zwiebelkuchen Alberto Solsona (2E)
ZUTATEN:
Blätterteig
6 Zwiebeln
150 g. Sahne
3 Eier
100 g. geriebener Käse
Olivenöl
Salz
Pfeffer

ZUBEREITUNG:
Zuerst, den Blätterteig in einer Kuchenform auslegen und im Ofen auf 200º C backen.
Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.
2 EL Olivenöl in einer Pfanne aufheizen.
Dann, die Zwiebelringe dazugeben und leicht braten.
Die Eier in einem Teller schlagen.
Salz, Pfeffer, Sahne und Käse dazugeben und alles zusammen mit den Zwiebelringen vermischen.
Zum Schluss, die Mischung auf dem Blätterteig auslegen und 45 Minuten auf 200º C im Ofen backen lassen.
Wenn du mein Originallrezept mit Fotos für jeden Kochschritt haben möchtest, schreib bitte einen Kommentar!!


Rezept: Paella

Rezept: Paella Javier (2E)
ZUTATEN
• 1/2 kg. Hummer
• 30 gr. Krabbe
• 1/2 kg. Muschel
• 1/2 kg. Miesmuschel
• 1/2 kg. Kaisergranaten
• 1/2 kg. Seeteufel (Fisch)
• 1/2 kg. Tintenfisch
• 1/4 kg. Tomaten
• 1 Grüne Paprika
• 2 Knoblauchzähne
• Safran
• Salz
• Paprika
• 6 Esslöffel Öl
• 400 gr. Reis



ZUBEREITUNG
Meeresfrüchte und Fische reinigen und waschen. Muscheln und Miesmuscheln mit Dampf öffnen. Der Brühe reservieren.
Öl in die Paellapfanne gießen. Krabben, Hummer und Kaisergranaten schmoren.
Tintenfische waschen und in Ringe schneiden. Seeteufel in kleine Würfel schneiden. Tomaten reiben.
Tintenfische, Seeteufel und Tomaten in der Paellapfanne schmoren lassen. Knoblauch und der grüne Paprika schneiden und in die Paellapfanne hinzufügen.
Der Miesmuschelbrühe in die Paellapfanne gießen. Wasser hinzufügen (Doppelte Menge Wasser).
Den Safran zerstoßen und im Wasser auflösen. Reis in die Paellapfanne hinzufügen und kochen. Zehn Minuten später Meeresfrüchte darauf stellen.
Wenn der Reis weich ist, das Feuer ausmachen und die Paella drei Minuten ruhen lassen.

Rezept: Brezeln

Rezept: Brezeln Laura Morcillo (4B)
Also, für fünfunddreißig Brezeln braucht man erst einmal folgende Zutaten: Für den Teig nimmt man zwei Eier, ein Glas Zucker, ein halbes Glas Öl, ein halbes Kilo Mehl und einen halben Brief Hefe. Zum Braten verwendet man Öl.
Der Teig wird folgendermaßen zubereitet: Erstens werden die zwei Eier in eine Schüssel gegeben. Dann müssen die geschlagen werden. Danach werden das Glas Zucker, das halbe Glas Öl, das halbe Kilo Mehl und den halben Brief Hefe dazugegeben. Alles wird in dieser Reihenfolge vermischt. Langsam verrührt man den Teig.
Danach wird der Teig auf eine Form gegossen. Jetzt kommt der schwere Teil: Der Teig wird geknetet bis er fertig ist (ungefähr 15 Minuten). Der Teig muss eine knappe Stunde ziehen.
Für jede Brezel wird etwas Öl oder Fett in der Pfanne heiβ gemacht, bevor der Teig hineingegossen wird. Wichtig ist, dass das Öl kalt ist aber nicht sehr kalt. Man muss vorsichtig sein, weil die Brezeln in einer Minute oder sogar noch weniger fertig sind.
Am Ende wird eine Papierserviette auf eine Platte gelegt, damit as überschüssige Öl aufgenommen wird. Die Brezeln können zum Frühstück gegessen werden oder irgendwann im Laufe des Tages.

Rezept: Goldbrasse mit Kartoffeln

Rezept: Goldbrasse mit Kartoffeln Maribel Cordón Blanco (2E)

ZUTATEN:
1 Goldbrasse
4 kleine Kartoffeln
Olivenöl
1 Prise Salz
1 Knoblauchzehe
Essig

ZUBEREITUNG:
Den Offen auf 200ºC aufheizen. Die Kartoffeln schälen und in Streifen schneiden. In eine Ofenform mit Öl legen und ca. 20-25 Minuten im Offen lassen. Dann die Goldbrasse auf gebratene Kartoffeln legen und eine Prise Salz bestreuen. Danach das Ganze ca. 10 Minuten im Offen lassen. Anschließend, die Goldbrasse und die Kartoffeln auf den Teller geben und die Sauce darauf anrichten.
Sauce:
In eine Pfanne mit reichlich Öl klein geschnittene Knoblauchzehen leicht anbraten. Daraufhin die Pfanne abseits von dem Kochherd setzen und ein bisschen Essig dazugeben.
Wer es gern leicht scharf mag, kann ein wenig scharfe Pfefferschote dazugeben.