Blogia
blog 2. Kurs eoip-iheo

Meine Reise nach Vietnam

Meine Reise nach Vietnam Beatriz Rodriguez (2B)
Letzten Oktober war ich mit meinem Freund im Vietnam. Wir sind sechzehn Tage durch dieses Land von Norden bis Süden gereist.
Dieses Land hat viel Pflanzenwuchs, trotzdem sind die Orte und die Flüsse sehr schmutzig. Es gibt zu viel Verschmutzung im Hanoi (das ist eine Stadt im Norden von Vietnam), aber im Zentrum sind die Orte wunderschön.
Die Bewohner aus den Norden sind anders als die aus den Süden. Im Norden sind sie kleiner und dünner, aber wir finden, alle Vietnamesen sehen sympathisch und freundlich aus.
Es gibt wenig Autos, und alle fahren immer mit dem Motorrad (man kann vier Personen auf einem Motorrad sehen).
Die Vietnamesen stehen immer früh am Morgen auf und sie gehen spät ins Bett.
Kann man sie jeder Zeit auf der Strasse essen sehen.
Die Kinder gehen uniformiert in die Schule und sie fahren mit dem Rad.
Das typische Essen sind Reis oder Nudel mit Gemüse, Fleisch oder Fisch. Und sie trinken oft Bier. Wir haben eine Schlange gegessen (Sie ist nicht
schlecht).
Vietnam ist ein interessantes Land und das ist anders als Europa. Ich lade
euch ein nach Vietnam zu gehen.

1 comentario

Jason -

Ich möchte nach Vietnam in der Zukunft gehen, wo könnte ich mehr Information über dieses Land finden? Ich möchte auch wissen, ob es notwendig ist besondere Medikamente zu nehmen.