Blogia
blog 2. Kurs eoip-iheo

Mein Lieblingsfilm: Pulp fiction

Mein Lieblingsfilm: Pulp fiction Eduardo Ibáñez
Pulp Fiction ist der zweite Film von dem amerikanischen Regisseur Quentin Tarantino und vielleicht sein bester Film. Pulp Fiction wurde in dem Jahre 1994 gefilmt, zwei Jahre nach Reservoir Dogs, und er hat viele Preise, 7 Oscar Nominierungen, und einen Oscar für das beste Drehbuch gewonnen.
Quentin Tarantino und Roger Avary haben das original Drehbuh geschrieben. Das Drehbuch mischt drei Geschichten, an denen Tarantino Jahre vorher gedacht hatte. Der Film hat keine lineare oder temporale Ordnung und alle die Personen haben miteinander etwas zu tun.
Die Schauspieler und Schauspielerinnen, die diese Rollen darstellen, sind alle sehr bekannt (John Travolta, Samuel L. Jackson, Uma Thurman, Bruce Willis...), deshalb gibt es keine Hauptrolle. Sie alle spielen sehr gut in dem Film, aber John Travolta und Uma Thurman machen es am besten. Beide sind in dem bekanntesten Moment des Filmes, als sie in einem Restaurant der 50er Jahre tanzen.
Quentin Tarantino ist mein Lieblingsfilmregisseur, weil seine Filme immer sehr intelligent sind und die besten Dialoge haben, obwohl seine Szenen normalerweise nicht immer miteinander zu en haben. Aber das passiert mit Pulp Fiction nicht und das macht aus ihm, ein sehr interessanter Film von Anfang bis Ende. Deshalb gefällt mir Pulp Fiction am besten.

Hier findest du einen schöne Videofilm
http://www.youtube.com/watch?v=zoUEMZnibS8

1 comentario

Sara (2E) -

ich denke, dass alle der Soundtrack ist genial!