Blogia
blog 2. Kurs eoip-iheo

Mein Lieblingsfilm: Apokalypse Now

Mein Lieblingsfilm: Apokalypse Now Urko Quintia (4A)
Heute muss ich über meinen Lieblingsfilm sprechen, also habe ich ein Problem, weil es viele Filme gibt, die mir gefallen, zum Beispiel: „Das Leben von Brian“, „Der Groβe Lebowski“, irgendeinen Film von Tarantino und viele andere Filme, an die ich mich jetzt nicht erinnere
Aber ich glaube, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich „Apocalypse Now“ auswählen.
Dieser Kriegfilm wurde 1977 von Francis For Coppola gedreht, die Schauspieler, die in diesem Film gearbeitet haben, sind sehr berühmte Schauspieler wie Martin Sheen, Marlon Brando, Dennis Hopper oder Robert Duval, und viele andere, die auch sehr gut gearbeitet haben.
Der Film spielt im Vietnamkrieg, aber er wurde nicht dort (da) gedreht sondern in den Filipinen. Apocalypse Now erzählt die Geschichte von einem amerikanischen Kapitän, der durch einen Fluss segeln muss, um einen amerikanischen Oberst zu finden, und danach ihm zu töten. Oberst Kurtz ist aufgrund des Krieges verrückt geworden, jetzt ist er ein Rebell, der im Dschungel wohnt. Der Kapitän liest die lange Personalakte von Kurtz und schlieβlich kann er ihn gut verstehen. Am Ende des Filmes tötet der Kapitän den Oberst Kurtz, aber man kann einfach denken, dass er ist ein neuer Kurtz geworden. Das ist nur eine kurze Zusammenfassung, aber im Film gibt es viel Aktion und wunderbare Landschaften. Der Film spricht nicht nur über Krieg und ihren Wahnsinn, sondern auch über Jugend, Politik und viele andere Sachen.

0 comentarios