Blogia
blog 2. Kurs eoip-iheo

Meine Reise nach Kroatien

Meine Reise nach Kroatien Amaia Ramírez de Arellano (4B)
Ich möchte über meine Reise nach Kroatien schreiben. Letzten Sommer bin ich im Juli nach Kroatien geflogen, um Dubrovnik zu besuchen. Dubrovnik ist eine Stadt im Süden Kroatiens, die in dem Balkan Krieg ganz zerstört wurde.
Die Stadtmauern von Dubrovnik sind das besterhaltene Fortifikationssystem in Europa. Der Besuch kostet 6€ pro Person; Es ist ein bisschen teuer, aber die Aussicht auf das Meer und auf die Stadt sind super. Das Zentrum von der Stadt wurde in Quadrate geteilt. Es hat eine große Geschäftsstraße, wo wir viele Sachen kaufen können.
Dubrovnik liegt in der Nähe von Bosnien, deshalb können wir Mostar besuchen. Das Wahrzeichen der Stadt ist die alte Brücke über den Fluss Neretva, die von 1556 bis 1566 vom osmanischen Architekten Mimar Hajrudin erbaut wurde. Die Alte Brücke wurde im Balkankonflikt am 9. November 1993 durch massiven Beschuss aus kroatischer Seite zerstört. Die Rekonstruktionsarbeiten begannen im Jahr 1996 und wurden mit der feierlichen Wiedereröffnung am 23. Juli 2004 abgeschlossen.
Wir besuchten auch die Bucht von Kotor, die tief in der Karstzone der Küstenketten an der Adriaküste von Montenegro liegt.
Ich empfehle euch Kroatien zu besuchen. Das Land hat fantastische Strände mit kristalklarem Wasser. Das Essen ist wunderbar: Fisch, Meeresfrüchte, Salat und Eis. Es ist nicht teuer und die Leute sind sehr sympathisch

0 comentarios