Blogia
blog 2. Kurs eoip-iheo

Mein Lieblingsfilm: Krieg und Frieden

Mein Lieblingsfilm: Krieg und Frieden

Pilar Siedenfaden (4A)
Regisseur: King Vidor

Buchautor: Tolstoi

Drehbuch: B. Boland

Schauspieler: Audrey Hepburn als Natasha Rostov; Henry Fonda als Pierre Bezukhov; Mel Ferrer als Andrei Bolkonsky und Vittorio Gassman als Anatole Kuragin.

Ein historischer Roman, ein großes Buch, nicht nur für seine 1500 Seiten, sondern weil es einer der besten Romane des 18. Jahrhunderts ist.

Nach diesem Buch ist der Film „Krieg und Friede“ 1956 gedreht worden. Ein dreistündiger Film. Im Hintergrund und immer dabei, anwesend, immer…. der Krieg, der Napoleonische Krieg in Russland, immer gegenwärtig.

Die Handlung ist das Leben des Adels auf dem Lande und in den Hauptstädten St. Petersburg und Moskau. Im Mittelpunkt dieser Familien stand die Fürsten Andrei und Pierre Besuchow. Sie suchten nach dem Sinn des Lebens. Und mittendrin -bezaubernd mit dem Charme frischer und kindlicher Anmut- Natasha. Sie liebte Andrei und wollte ihn heiratet, obwohl er für sie zu ernsthaft war. Nach einem Missverständnis hat Andrei Schluss mit Natasha gemacht. Ein paar Monate später ist Andrei, auf dem Schlachtfeld bei Borodino gefallen.

Pierre heiratete Natasha und beide waren sehr glücklich. Mit Pierre hat Natasha nicht nur einen Mann, den sie liebte geheiratet, sondern auch einen Freund, der ihr geholfen hat erwachsen zu werden.

Ich habe den Film vor vielen Jahren gesehen, und ich war begeistert. Jetzt wo ich mir den Film noch mal angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass er nichts von seiner Frische verloren hat.

2 comentarios

pilar seidenfaden -

Hallo! Ich habe den Film auf Deutsch gesehen ,und auch das Buch.Das Buch ist nicht leicht zu lesen, aber ich habe es sehr schön gefunden. Das Buch ist nicht in der Bibliotek . Aber wenn du Lust hast, kann ich es dir leihen.

Gebrüder Mente ( Ali und Funda Mente) -

Hast du den Film oder das Buch auf Deutsch gesehen/gelesen? Gibt es Film oder Buch in der Bibliothek der EOIP?