Blogia
blog 2. Kurs eoip-iheo

Meine Reise nach Italien

Meine Reise nach Italien Jose Luis Pérez Iturri (4B)
Letztes Jahr im August bin ich nach Rom geflogen, und dort bin ich zwei Wochen lang gewesen, um einen Italienischkurs zu machen.
Die Sprachschule hat für mich ein Zimmer in einer Wohnung, in der ich zusammen mit zwei jungen Männern gewohnt habe, gefunden.
Die zwei junge Männer waren: Ein Junge aus Burgos, der dieses Jahr mit einem Erasmus-Stipendium im Rom studieren sollte, und ein norwegischer Mann, der Italienisch lernen wollte und mit dem ich auf Deutsch sprach, weil er sehr gut Deutsch konnte.
Morgens lernte ich von 9 Uhr bis 13 Uhr Italienisch und nach dem Essen ging ich durch die Stadt, spazieren, um alles gut zu sehen. Deshalb habe ich viele historische Gebäude gesehen. Zum Beispiel: Das Kolosseum, Das Pantheon, das Schloss Sankt’ Angelo, das Forum, den Vatikan und das Circus Maximus.
Ich muss sagen, dass diese Gebäude nicht so sind, wie ich glaubte. Vielleicht da ich den amerikanischen Film „Gladiator“ gesehen habe, glaubte ich, dass diese Gebäude riesig sind.
Als ich in Rom war, Habe ich zwei Kollegen getroffen, die diese Fotos gemacht haben.
Ich glaube auch, dass sie ein bisschen verrückt sind, weil sie tausend Fotos gemacht haben, als ob sie Japaner wären.
Ich bin der Meinung, dass in Pamplona die Dinge teurer als in Rom sind. Außer die Kleidung und das, weil die Italiener alle „Schikimiki“ sind.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich einige komische Dinge gesehen habe. Zum Beispiel:
-Einen Abwasserkanaldeckel, auf dem die Buchstaben „SPQR“ standen, was bedeutet: Das Parlament ist das Volk.
-Obelix als Legionär, wie in einem Comic.
Und ich muss auch sagen, dass sie italienischen Taxifahrer Autofahren können, ohne auf Landstraßen und Ampeln zu achten, wie es in den amerikanischen Filmen passiert.


5 comentarios

shaida -

ich bin auch in Italien gewesen. Die Städte waren wunderwar, Rom besonders. ich glaube dass der Text sehr interesant war

yo mism -

Ich habe viel gemocht, Ich möchte auch nach Italien gehen

Mari Jose, Eugenia, Alerie -

Wir sind Schülerinnen von 2A und wir denken darüber, nach Italien den nächsten Urlaub zu gehen. Der Text erklärt uns verschiedene Dinge und Anekdoten über dieses Land.

Idoya und Pilar 2A -

Der Texte gefällt mir. Ich möchte nach Italien reisen und viele historische Gebäude sehen.

Ich bin vor zenh Jahren in Italien gewesen. Die Stadt gefällt mir sehr gut und die Italianer sind sehr sympathisch

JOSE -

Ich finde diese Text sehr interessant.