Blogia
blog 2. Kurs eoip-iheo

Helena, Josefine, Sonia und Beatriz

Helena, Josefine, Sonia und Beatriz


Ich bin Helena Bengoetxea, 39 Jahre alt, ich komme aus Pamplona und ich wohne in derselben Stadt auch mit meiner kleinen Familie, einem schwarzen Mann und fünf Pflanzen. Wir wohnen erst zwei Jahre zusammen, obwohl wir schon seit zwölf Jahren ein Paar sind.

Mit acht Jahren wollte ich Polizistin werden, weil die Polizei viel Zeit auf der Straße verbringt. Ich studierte Journalismus und heute arbeite ich in den audiovisuellen Medien, manchmal arbeite ich auch für staatliche Behörden.

Ich will nicht mehr Polizistin werden, ich habe die Polizei nicht gern.

Ich lerne Französisch und Deutsch an der EOIP und letztes Jahr habe ich die arabische Sprache gelernt. Ich möchte in diesem Kurs auch Arabisch lernen, aber ich habe keine Zeit. Meine Mitschüler lernen gerade außerhalb der Sprachenschule, weil wir keinen angebrachten Arabischkurs haben. Vielleicht kann ich nächsten Monat anfangen; ich möchte in viele Länder reisen, um dort im Film und Fernsehen zu arbeiten.

Ich heiße Josefina und komme aus Pamplona. Dort bin ich geboren. Ich wohne auch in Pamplona, aber früher habe ich in verschiedenen Orten gewohnt. Das finde ich keinen Nachteil. Im Gegenteil: man kann die Sachen aus vielen Perspektiven besser verstehen.

Ich bin 167 cm, habe blond-weiße Haare, blaue Augen. Mein Gesicht ist oval und ich trage Brille. Genau! Ich sehe wie eine Lehrerin aus, und das war ich früher. Zurzeit bin ich nur Hausfrau. Aber ich habe viel zu arbeiten! Putzen, kochen, bügeln…

Außerdem bin ich sehr aktiv: in Konzerte oder ins Kino gehen. Ich nehme sogar an ein paar Kulturvereinen teil.

Etwas mehr?? Ja, ich mag die Natur gern, und spazieren gehen. Am liebsten habe ich die Berge: Im Sommer, ihren Schatten; im Winter den Schnee.

Mein Name ist Sonia. Ich wohne in Pamplona mit meiner Familie. Ich bin verheiratet und ich habe einen kleinen Sohn. Er ist fünf Jahre alt. Er ist sehr hübsch, weil er große und blaue Augen hat.

Ich bin Krankenschwester von Beruf und arbeite im Krankenhaus, auf der Kardiologie- Station.

Ich bin nicht groß, aber ich bin auch nicht klein. Ich habe braune Haare und braune Augen. Meine Nase ist klein und mein Mund ist groß.

Ich trage bequeme Kleidung. Ich trage lieber Hosen als Röcke. Aber im Sommer ist ein luftiges Kleid sehr praktisch.

Meine Hobbys sind: Spazieren Gehen, Musik hören, Filme Sehen, Kriminalromane Lesen, Deutsch Lernen und Großstädte Besuchen

Mein Name ist Beatriz Rodríguez., ich bin dreißig Jahre alt und ich bin ledig.

Meine Freunde finden, ich bin eine lustige, ruhige und freundliche Person, aber ich bin ein bisschen nervös.

Ich bin groß und dünn und ich habe schwarzes Haar, braune Augen, und weiße Hautfarbe.

Ich komme aus Asturias, aber ich wohne in einer schönen Stadt im Norden von Spanien. Die Stadt ist Pamplona.

Meine Hobbys sind Reisen, Tauchen, Sport Treiben und Deutsch Lernen.

Im Oktober fliege ich mit einem schönen Freund nach Vietnam. Freunde erzählen mir, Vietnam ist ein attraktives, hübsches und exotisches Land, und die Leute sind nett, freundlich und sehr ruhig.

Dort mag ich tauchen, ich meine, im Norden Vietnam gibt es bunte Fische. Ich finde das lustig.

0 comentarios