Blogia
blog 2. Kurs eoip-iheo

Maite, Alerie, Teresa und Bea

Maite, Alerie, Teresa und Bea


Ich bin eine junge Frau und mein Name ist Alerie. Ich bin 20 Jahre alt und ich studiere Biologie an der Universität. Ich bin groß, nicht schlank und habe lange Haare, braune Augen, eine kleine Nase und einen großen Mund. Ich finde mich ruhig, angenehm, ehrlich und sympathisch.
Ich habe viele Hobbys, zum Beispiel meine Freunde treffen, Fußball Spielen, mein Studium, Lesen, in den Bergen Spazieren und Reisen. Letzten Sommer bin ich nach Prag, nach Budapest, nach Bratislava und nach Österreich gefahren. Ich denke an die Möglichkeit, jeden Sommer zu reisen. Ich mag nicht  kaufen, laufen, kochen und mein Schlafzimmer aufräumen auch nicht.
Ich komme aus Altsasu, einem Dorf im Norden von Navarra. In diesem Dorf können wir viel unternehmen. Wir können Fußball spielen, in den schönen Bergen spazieren gehen, kaufen, ins Kino gehen….
Während des Schuljahrs wohne ich in Iruña von Montag bis Freitag mit meiner Familie, denn meine Universität ist hier. Ich wohne mit meiner Mutter, meinem Vater, meiner Großmutter und meinem Bruder, aber er ist nicht immer da, denn er reist viel.
Ich lerne Deutsch in der Sprachenschule in Iruña. Ich bin im zweiten Kurs. Die Schule ist in der Altstadt von Iruña. Hier lernen viele Leute, denn wir können sieben Sprachen lernen, Deutsch, Spanisch, Französisch, Englisch, Baskisch, Russisch und Italienisch.

 

Hallo !
Mein Name ist Bea. Ich bin 25 Jahre alt. Ich bin eine moderne junge Frau. Mein haar ist braun, lang und lockig. Meine Augen sind braun.
Ich wohne in Gorraiz. Das ist ein Dorf in der Nähe von Pamplona.
In meiner Freizeit bin ich mit meinen Freunden. Ich höre gern Musik, ich reise gern, ich lese gern. Ich spreche Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch. Ich arbeite bei „Clínica Universitaria“ als Sekretärin in Pamplona. Das ist ein sehr großes und wichtiges Krankenhaus.
Ich bin Sekretärin, aber ich bin auch Fotografin. Ich mache Fotos auf Hochzeiten, von meiner Familie, meinen Freunden, der Natur, Leuten und Tieren.
Viele Grüße aus Pamplona.

 

 

0 comentarios