Blogia
blog 2. Kurs eoip-iheo

Luis, Juan und Toñi

Luis, Juan und Toñi
Ich heiße Juan. Ich komme aus Zaragoza (Spanien), aber ich wohne in Pamplona. Ich bin 43 Jahre alt. Ich bin verheiratet und ich habe ein Kind, Javier. Er ist 16 Jahre alt und er ist Student. Ich bin Verwalter von Beruf und ich habe zwanzig Jahre bei BBVA gearbeitet. (BBVA ist eine Bank). Aber leider bin ich krank und die Ärzte haben mir gesagt: „Sie dürfen nicht mehr arbeiten“.
Jetzt bin ich ein junger Rentner! Deshalb habe ich viel Zeit und kann Deutsch lernen. Warum Deutsch? Ich weiß es nicht. Eine Herausforderung vielleicht?
In der Sprachenschule kann man viele Leute kennen lernen. Meine Lehrerin ist sehr sympathisch und nett und ich will gut Deutsch lernen. Nächstes Jahr will ich mit meiner Frau nach Deutschland reisen.
Ich habe zwei Hobbys: Elektronische Musik und Lesen. Jeden Samstag kann ich mit meinem Synthesizer vier oder fünf Stunden spielen.
Es ist …  w-u-n-d-e-r-b-a-r!

Hallo! Ich heiße Luis und ich bin24 Jahre alt. Ich wohne jetzt in Pamplona (im Norden von Spanien), aber ich komme aus Alikante (im Süden von Spanien). Ich lerne Deutsch: Ich bin im zweiten Kurs.
Ich bin Literaturlehrer von Beruf. Auch spiele ich Rink-Hochey. Meine Mannschaft heißt „San Antonio“ und wir spielen in der ersten Liga. Deshalb reise ich sehr viel. Meine anderen Hobbys sind: Musik hören und Lesen. Kochen mag ich auch sehr viel. Ich liebe essen, also ich habe keine Alternative.
Sie kennen mich schon ein bisschen. Ich hoffe jetzt, etwas über Euch zu erfahren. Viel Spaß.

Mein Name ist Antonia Molina. Ich komme aus Pamplona und ich wohne in Villaba mit meiner Familie. Ich bin verheiratet mit Luis und wir sind beide achtunddreißig Jahre alt. Luis ist Mechaniker von Beruf. Er arbeitet schon zwölf Jahre in einer sehr großen Firma in Pamplona. Ich bin Pädagogin, aber jetzt bin ich Hausfrau und ich arbeite bei meiner Familie.
Luis und ich wir haben drei Kinder. Unsere Kinder sind alle drei Jungen und ihre Namen sind: Alejandro, Raul und Víctor. Alejandro ist acht Jahre alt. Er ist schlank und hat große, braune Augen. Er ist sehr fleißig: Er lernt in der Schule, spielt Klavier und macht Tae-Kwondo. Raul ist ein freundliches und lustiges Kind. Er ist fünf Jahre alt und hat auch schöne, braune Augen. Seine Hobbys sind Tanzen, Malen und Spielen mit seinen Freunden. Víctor ist 15 Monate. Er ist sehr intelligent und hübsch. Meine Kinder sind alle drei wunderbar. Ich habe drei Hobbys: Lesen, Spazierengehen und mit meiner Familie zusammen sein.

0 comentarios