Blogia
blog 2. Kurs eoip-iheo

Die Berghütte

Die Berghütte

Sofía Peña (4A)
Es war eine winterliche und windige Nacht. Peter und Maria waren vor kurzem in der Nähe von der Berghütte angekommen. Die Nacht war sehr dunkel dort, da waren die Lichter von der Stadt weit weg. Sie wollten ganz schnell reingehen, weil sie fast erfroren waren.
Als sie in der Berghütte waren, haben sie etwas gesucht, um sich zu wärmen.
Sie fanden auf einem Tisch eine schöne Kerze und einen tollen Kamin hinten im Zimmer, schon vorbereitet, um ganz schnell Feuer anzuzünden.
Aber sie hatten nur ein einziges Streichholz dabei.
Maria mag Denksportfragen unheimlich gerne, sie hatte gerade die Situation gesehen, und hatte in diesem Moment eine Frage für Peter gedacht.
Das war:
Was sollten wir zuerst anmachen die Kerze, um Licht zu haben oder den Kamin, um uns zu erwärmen?
Wenn du die Antwort kennst, schreibe sie unter „Kommentar“, und ich sage dir, ob das stimmt!

4 comentarios

Herr Vasio (Der Mann von Herr Trudis) -

Also, ich habe die Nase voll von den Hobbies meiner Frau, und ich habe ihr ja schon gesagt, dass sie sich den Kopf nicht zerbrechen sollte, weil sie mehr Zeit vor dem Komputer als in der Küche verbringt, wenn sie versucht, auf diese Fragen zu beantworten! Und Achtung, ich denke nicht, dass Frauen den ganzen Tag in der Küche verbringen müssen. Was mich stört ist, dass ich jeden Tag 12 euro bezahlen muss, damit die Leute von Telepizza mir das Abendessen bringen, seit meine Frau an diese Frage denkt!
Danke schön für Ihre Aufmerksamkeit.

P.S: Und ich habe schon die Antwort auf die Frage, aber ich werde sie nicht sagen, damit die Anderen daran denken können.

santiago asensio garcia -

Ihr sollt zuerst das Streichholz
anmachen.Das ist sicher.

Sofía Peña -

Hallo Herr Trudis,
das ist eine gute Antwort, aber es ist leider nicht korrekt. Du sollst weiter überlegen. Es tut mir Leid, aber die Antwort ist nich so einfach, wie es aussieht.
Viel Glück und Danke für deine Interesse!

Herr Trudis -

Hallo!
Ich finde die mögliche Antwort auf diese Frage relativ einfach: wenn sie den Kamin anmachen, werden sie sich erwärmen können und auch Licht haben (und sogar mit dem Feuer die Kerze auch anmachen). Aber ich glaube, die Leute, die Feuer brauchen zum überleben sollten nicht an solche blöden Fragen nachdenken. :p Auf jeden Fall schöner Beitrag!