Blogia
blog 2. Kurs eoip-iheo

Amaia, Aurora und Sonia

Amaia, Aurora und Sonia

 

 

Hallo, ich heiße Amaia und bin dreiundzwanzig Jahre alt. Ich wohne in einem kleinen Dorf, Villava und das ist in der Nähe von Pamplona. Ich lebe mit meinen Eltern und meiner Schwester. Ich studiere an der Universität von Pamplona und mein Studium ist Telekommunikation- Ingenieur. Bei uns muss man fünf Jahre lang das Lehrfach studieren und danach ein Projekt schreiben.

Das ist mein letztes Jahr und ich muss ein Projekt über Mikrowellen (Kurzwellen) machen.

In der Freizeit liebe ich, ins Kino mit meinen Freunden zu gehen und Sport zu machen.

Mein Name ist Sonia. Ich komme aus Barcelona, aber meine Eltern sind aus Tudela. Ich bin dreiunddreißig Jahre alt. Ich bin ledig und wohne allein in einer kleinen Wohnung im Stadtzentrum von Pamplona.

Ich bin Biochemikerin von Beruf und ich arbeite bei CIMA, einem Forschungsinstitut für Medizin, schon seit einem Jahr.

Ich bin groß und schlank. Ich habe schwarzes und langes Haar. Mein Gesicht ist schmal und, meine Augen sind grün, meine Nase ist lang, mein Mund ist klein und ich habe viele Sommersprossen.

Ich bin freundlich und lustig. Ich mag Musik hören und mit Freunden zusammen sein.

Ich möchte Deutsch lernen, weil es eine sehr interessante Sprache ist, aber es ist sehr schwer.

0 comentarios