Blogia
blog 2. Kurs eoip-iheo

Alvaro, Jon, José Luis und Pilar

Alvaro, Jon, José Luis und Pilar

Mein Name ist Alvaro und ich bin ein junger Mann. Die braunen Augen, die kurzen, dunklen Haare habe ich von der Mutter. Die große Nase, die starken Arme und den langen Hals habe ich vom Vater.
Ich bin etwa so groß wie mein Bruder, aber viel größer als mein Vater und meine Mutter. Meistens trage ich schmale und grüne Brillen.
Ich glaube, dass ich schön aber nicht schlank aussehe. Ich trage oft sportliche und moderne Kleidung, aber am Samstagabend elegante und neue Kleidung. Ich finde, dass ich ein sympathischer und freundlicher Student bin. Ich mache gern Sport und höre gern Musik, moderne Musik in der Diskothek und konservative Musik in der Bibliothek.
Ich komme aus Pamplona, einer kleinen Stadt. Pamplona ist so groß wie Donosti und Logroño, aber viel kleiner als Bilbao und Zaragoza. Bei uns sagt man: Pamplona heißt: „La perla del Norte“.

Mein Name ist Jose Luis.
Ich bin 62 Jahre alt, Rentner, verheiratet mit drei erwachsenen Töchtern.
Ich komme aus Asturias. In Asturias habe ich das Abitur und den Wehrdienst gemacht.
Hier in Pamplona habe ich bei Authi, Seat und Volkswagen gearbeitet.
Vor 20 Jahren habe ich in der Sprachenschule von Pamplona Französisch gelernt.
Heutzutage lerne ich deutsch, zweite Stufe.
Pamplona ist für mich eine gemütliche Ecke wo man glücklich und zufrieden lebt.
Bergwanderungen zu machen, im Garten zu arbeiten, und klassischer Musik zuzuhören, ist für mich ein Hobby und ein Zeitvertreib.

Hallo! Mein Name ist Pilar. Ich bin ziemlich klein und schlank. Ich habe braune Augen, eine kleine Nase, einen kleinen Mund, ein rundes Gesicht und braune Haare.
Ich bin fast immer nett und freundlich und ich bin auch nervös.
Ich lebe und arbeite in Pamplona, einer Stadt im Norden von Spanien. Die Stadt ist sehr schön und ruhig. Die schöne Gärten und viele Bäume hat.
Ich arbeite als Verkäuferin in einem Kaufhaus von Montag bis Samstag, am Sonntag habe ich frei und dann gehe ich oft in die Berge, ich mache eine Wanderung, das gefällt mir sehr.
Also, das leben ist in Pamplona sehr ruhig. Viele Grüße aus Pamplona.

0 comentarios